Dreieinigkeitskirche
Die Dreieinigkeitskirche ist die evangelische Hauptkirche für die Stadt Eschweiler. Die Kirche liegt am Martin-Luther-Platz, am Ende der Marienstraße, Ecke Moltkestraße. Neben der Kirche befindet sich ein Gedenkstein für die ehemals benachbarte Synagoge in der Moltkestraße, die in der Reichspogromnacht 1938 niedergebrannt wurde. Die Kirche mit dem benachbarten Gemeindezentrum Martin-Luther-Haus bildet den Mittelpunkt evangelischen Lebens in Eschweiler. Erbaut im Jahr 1890 hieß die Kirche bis 1957 Lutherkirche, danach wurde sie in Dreieinigkeitskirche umbenannt. 1973 wurde die Dreieinigkeitskirche in die Liste der Baudenkmäler des Landes Nordrhein-Westfalen aufgenommen.
>> Glockengeläut anhören auf YouTube
>> mehr Informationen auf Wikipedia

Gottesdienste in der Dreieinigkeitskirche
Wir laden Sie sehr herzlich ein zu unseren Gottesdiensten in der Dreieinigkeitskirche. Nähere Informationen zu Anfangszeiten und Gottesdienstorten finden Sie im Gottesdienstplan.
Familienfeiern in der Dreieinigkeitskirche
Ob Hochzeit, Taufe oder ein anderer Anlass. Wir bereiten mit Ihnen gemeinsam die Feier eines festlichen Anlasses vor und bieten Ihnen in unserer Kirche den geistlichen und feierlichen Rahmen. Hier haben wir weitere Informationen für Sie zu kirchlichen Feierlichkeiten zusammengestellt. Sie haben Fragen zu einem speziellen Anlass? Sprechen Sie uns einfach an!