Gospelchor - The Trinity Gospel Company

Wer sind wir:
Der gemischte Chor wurde 1995 von Kantor Gerhard Behrens gegründet. Geprobt wird wöchentlich am Freitagabend von 20:00 bis 22:00 Uhr; anschließend ist meist noch Gelegenheit zum geselligen Beisammensein im Gemeindehaus.

Zurzeit sind wir etwa 45 Chormitglieder; neue aktive Mitglieder nehmen wir nach Rücksprache gerne auf. Männerstimmen sind uns besonders willkommen, Frauenstimmen müssten bereits Chorerfahrung mitbringen. Die Mitgliedschaft im Chor ist kostenlos. Eine regelmäßige Teilnahme der Mitglieder an den Proben und Veranstaltungen der Chorgemeinschaft sowie eine gewisse Aufgeschlossenheit gegenüber christlichen Traditionen und Werten (durchaus ökumenisch) wird erwartet.

Neben Einsätzen in Gottesdiensten und Konzerten singen wir gelegentlich auch bei auswärtigen Trauungen und anderen festlichen Anlässen. Zu den weiteren Aktivitäten gehören bisher einmal jährlich ein Probenwochenende, alle zwei Jahre die aktive Teilnahme am „Deutschen Evangelischen Kirchentag“ und die Gestaltung eines eigenen Gospelkonzertes (auch etwa alle 2 Jahre).

Leitung & Kontakt:
Kantor Gerhard Behrens
gerhard_behrens@web.de

Eigene Internetseite:
www.ttgc.de

The Trinity Gospel Company on stage
Wir beteiligen uns aktiv an der Gestaltung der Gottesdienste in unserer Gemeinde und sind oft im Rahmen von Fest-Gottesdiensten zu hören. Alle zwei Jahre gibt es in der Regel ein reines Gospelkonzert in der Gemeinde, oft sind wir beteiligt an musikalischen Veranstaltung in der Gemeinde wie dem Evensong, dem Adventskonzert und anderen. Nähere Informationen dazu finden Sie im Jahresmusikprogramm.
Buchung für Veranstaltungen und Feiern
In kleinem Rahmen kann man uns auch für Feiern oder Veranstaltungen buchen.
Haben Sie Lust, bei uns mitzusingen?
Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserem Kantor Gerhard Behrens auf.