Posaunenchor

Wer sind wir:
Wir sind eine Gruppe von  16 Bläsern (1 Kornett, 6 Trompeten, 1 Flügelhorn, 1 Tenorhorn, 1 Euphonium, 5 Posaunen, 1 Kinderbariton) im Alter von 13 bis 74 Jahren, von denen 13 Bläser erst im Jahr 2012 (Gründungsjahr) das Spielen auf den Instrumenten erlernt haben.

Jeder (ab 8 Jahren), der bereit ist, regelmäßig Zuhause zu üben und an den Aktivitäten teilzunehmen, ist bei uns willkommen, egal, ob mit oder ohne vorherige Musikkenntnisse, ob mit oder ohne Instrument. Die Konfession ist ebenfalls kein Kriterium, in den Chor aufgenommen zu werden. Wir wollen gemeinsam Musik machen, ab und zu im Gottesdienst oder vor Publikum spielen, aber vor allem Freude an dem haben, was wir tun.

Emblem Posaunenchor

Wer noch kein Instrument spielen kann, erhält zunächst kostenlos Einzelunterricht, bis er/sie in der Lage ist, im Chor mitzuspielen. Das Instrument wird ebenfalls kostenlos von der Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt. 

Probenzeit ist regelmäßig jeden Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr. Da wir immer viel Spaß miteinander haben, proben wir in den Ferien ebenfalls weiter. Auch wenn da nicht alle zur Probe kommen können, sind wir eigentlich immer "blasfähig". Und sonst wird eben erzählt oder wir gehen (wenn das Wetter es zulässt) Eis essen. 

Da wir eine relativ junge Gruppe sind, haben wir noch nicht so viele außer-bläserische Aktivitäten durchgeführt. Bisher beschränken sich diese gemeinsamen Zeiten auf Bläsertage/Bläserwochenenden gemeinsames Eis-Essen oder interne Konzerte.

Wir treffen uns:
Jeden Mittwoch 17:00 - 19:00

Leitung:
Marita Ehm

Kontakt:
02403 - 34228 oder ehmmarita@gmail.com

Eschweiler Posaunenchor

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Eschweiler Gemeindebüro

Adresse:Moltkestraße 3, 52249 Eschweiler
E-Mail: eschweiler@ekir.de

Telefon:02403 - 22 57 0
Fax:02403 - 22 57 2

Weitere Kontakt-Informationen ImpressumDatenschutz