Gospelchor "The Trinity Gospel Company"

Gospelchor The Trinity Gospel Company

Wer sind wir:
Der gemischte Chor wurde 1995 von Kantor Gerhard Behrens gegründet. Geprobt wird wöchentlich am Freitagabend von 20:00 bis 22:00 Uhr; anschließend ist i.d.R. noch Gelegenheit zum geselligen Beisammensein im Gemeindehaus.

Unser Repertoire besteht hauptsächlich aus englischsprachigen Spirituals und Gospelsongs verschiedener Stilistiken. Daneben singen wir auch einige „African Songs“ und der Popmusik nahestehende Balladen: also im Prinzip alles, was uns Freude bereitet.

Zurzeit sind wir etwa 50 Chormitglieder; neue aktive Mitglieder nehmen wir nach Rücksprache gerne auf. Männerstimmen sind uns besonders willkommen; Frauenstimmen müssten bereits Chorerfahrung mitbringen... Die Mitgliedschaft im Chor ist kostenlos; eine regelmäßige Teilnahme der Mitglieder an den Proben und Veranstaltungen der Chorgemeinschaft sowie eine gewisse Aufgeschlossenheit gegenüber christlichen Traditionen und Werten (durchaus ökumenisch) wird erwartet.

Neben Einsätzen in Gottesdiensten und Konzerten singen wir gelegentlich auch bei auswärtigen Trauungen und anderen festlichen Anlässen. Zu den weiteren Aktivitäten gehören bisher einmal jährlich ein Probenwochenende, alle zwei Jahre die aktive Teilnahme am „Deutschen Evangelischen Kirchentag“ und die Gestaltung eines eigenen Gospelkonzertes (auch etwa alle 2 Jahre).

Leitung & Kontakt:
Kantor Gerhard Behrens
gerhard_behrens@web.de
Tel: 02403 - 10470

Eigene Internetseite:
www.ttgc.de

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Eschweiler Gemeindebüro

Adresse:Moltkestraße 3, 52249 Eschweiler
E-Mail: eschweiler@ekir.de

Telefon:02403 - 22 57 0
Fax:02403 - 22 57 2

Weitere Kontakt-Informationen ImpressumDatenschutz